GANZJÄHRIG ERSTKLASSIGE AUSWAHL

 

 

Um Top-Gerichte zu bieten, lassen wir uns ausschließlich von zertifizierten Betrieben beliefern. Für uns als Familienbetrieb ist es wichtig, dass wir von allen Zutaten wissen, woher sie kommen. Die Anforderungen an jede Mahlzeit lassen sich schließlich an der Qualität der Einzelteile ablesen! Daher verwenden wir vorwiegend Obst und Gemüse von familiengeführten Unternehmen aus der Region und Kartoffeln von der Firma Koppold – direkt aus dem Anbaugebiet.

Die wunderbaren Tafeläpfel vom Bruchsaler Obstbauern Böser sowie vom Integrationsbetrieb Aspichhof aus Bühl essen wir selbst sehr gern. Dampfnudeln und andere Beilagen kommen täglich frisch von „Schädels“ aus Wiesloch. Besonders wählerisch sind wir beim Fleisch- und Wurstwaren: diese erhalten wir vom neuen Edeka-Fleischwerk Rheinstetten, von der Metzgerei Geist aus Bretten sowie der Metzgerei Werz aus Heidelberg. Und alle Milchprodukte stammen von den inhabergeführten Molkereien Frischli und Wiesehoff. Auch bei anderen Zutaten gilt: Vorfahrt hat immer die Region – eigentlich logisch, wenn es um beste badische Küche und eine abwechslungsreiche Esskultur geht!

TOP AUSGEBILDETE MITARBEITER

 

Motivation, Engagement und einen hohen Grad an Empathie zeigen alle unsere Mitarbeiter Tag für Tag. Das ist wichtig – aber es ist längst nicht alles. Denn wer viele Menschen mit Essen versorgt, muss einige unabdingbare Grundlagen erfüllen. Klar also: Wer bei uns anfängt, muss mehrere Kriterien erfüllen!

Um eine größere Anzahl von Personen reibungslos mit ausgewogenen Mahlzeiten zu versorgen, die alle Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung erfüllen, muss sich ein Team blind verstehen. Die Auswahl der Zutaten und Lieferanten ist zwar absolute Chefsache, aber die Verarbeitung verlangt feines Gespür und Erfahrung. Daher verlassen wir uns auf geschulte Mitarbeiter, die über viel Routine verfügen – aber auch über die Neugier und die Leidenschaft, Tag für Tag herausragende Kreationen zu erschaffen: gut ausgebildet, hoch motiviert und mit Freude an der Arbeit!

EU_Organic

DE-ÖKO-022

DGE

DGE-Qualitätsstandard
für die Schulverpflegung

DGE

DGE-Lebensmittelallergien
und Intoleranzen

Stadtwerke-Bruchsal

watergreen Ökostrom

Regionale Lieferanten und heimische Produkte – dazu Mitarbeiter,
die ebenfalls eine starke Bindung an Land und Leute haben:
Das ist genau die Mischung, die unsere Küche so einzigartig macht.