ESSKULTUR ALS LEIDENSCHAFT

 

Tag für Tag leckere Abwechslungen auf den Teller zu bringen – das ist für uns eine schöne Herausforderung. Und weil wir aus langjähriger Erfahrung wissen, dass ausgewogene Ernährung maßgeblichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit hat, komponieren wir nach den klar definierten Referenzwerten der Deutschen Gesellschaft für Ernährung genau die richtigen Mahlzeiten.

 

Damit ist die empfohlene Zufuhr von Proteinen, Mineralstoffen, Vitaminen und anderen lebenswichtigen Stoffen perfekt gewährleistet.

Wir wissen aber auch: Nur hervorragende Zutaten ergeben außergewöhnliche Gerichte, die alle Aspekte moderner Ernährungswissenschaft erfüllen. Wir sind uns immer unserer großen Verantwortung bewusst, sinnvolle, schmackhafte und gesundes Essen auf den Tisch zu bringen.

 

Legendär ist etwa unser selbstgemachter Kartoffelsalat – und die vielgelobten Desserts wie unser hausgemachter Fruchtquark genießen einen erstklassigen Ruf. Da kommt uns natürlich zugute, dass wir mit unseren Zuliefer-Betrieben immer im engen persönlichen Kontakt stehen und so immer die besten Zutaten anbieten können. Das schmeckt man einfach!

CHEFSACHE – DAS GUTE MITEINANDER

 

Das ist bei uns tatsächlich noch so: Als familiengeführtes Unternehmen legen wir Wert darauf, dass jede einzelne Mahlzeit so zubereitet ist, wie wir sie selbst gern essen. Denn bei uns ist nicht nur der Einkauf der hervorragenden Zutaten Chefsache – hier wird jeder einzelne Arbeitsschritt traditionell mit Sorgfalt angegangen.

 

Das persönliche Miteinander stets im Mittelpunkt: von unseren Lieferanten über unsere Mitarbeiter bis zu den Kunden, die wir mit abwechslungsreichen  Mahlzeiten und ausgefeilten Wochenplänen überraschen. Weil wir leidenschaftlich gern kochen. Und weil wir gern Menschen mit unseren Kreationen verwöhnen.

 SIE HABEN DIE WAHL – GUTEN APPETIT!

Frische, erstklassige Zutaten, schonende Zubereitung mit viel Raffinesse – das ist die Basis für Mahlzeiten, die punktgenau auf den Teller kommen. Wie hätten Sie’s gern?

Wir erklären Ihnen gern die Möglichkeiten und deren Vorteile bis ins kleinste Detail – und unterstützen Sie bei der Entscheidungsfindung. Sprechen Sie uns an!

Sauder – Qualitätsstandard für die Schulverpflegung
Sauder GmbH

COOK & HOLD Diese Variante ist häufig bei der Gemeinschaftsverpflegung anzutreffen. Alle Mahlzeiten werden nach dem Garprozess oder der Vorbereitung warmgehalten– bis zur Ausgabe. Mit allen Nährstoffen und Vitaminen.

Sauder – Qualitätsstandard für die Schulverpflegung
Sauder GmbH

COOK & CHILL Direkt nach dem Kochen werden die Speisen schonend schockgekühlt – auf Temperaturen um etwa drei Grad. Struktur, Frische und der volle Geschmack bleiben durch modernste Garmethoden und innovative Küchentechnik erhalten! Das unkomplizierte Erhitzen vor Ort braucht kaum Technik, Zeit und Personal – und alle dürfen tolle, frische Gerichte genießen! Noch ein Vorteil: Die Mahlzeiten lassen sich ein paar Tage lagern.

QUALITÄT UND FRISCHE, DIE MAN SCHMECKT